Freitag, 19. Januar 2018

Sonnenaugenblicke...

... dieser Woche.

Bei usseligem Regenwetter und der heftig stürmenden Orkan-Friederike kommen Lichtmomente gerade recht - ich finde, sie sind Balsam für die Seele und die Gelegenheit,
um meine neue Kamera auszuprobieren. :-))

 Sonnenaufgang 8:47 Uhr





Spinnfäden glitzern in der Sonne
 
Haselkätzchen im Sonnenstrahl

Das Rotkehlchen entdeckt auch den Futtertisch
 
Die Eisfläche schimmert frühmorgens im Sonnenlicht

und der Teppichphlox steht im Focus und gibt das passende Portrait. ;-))




Der Zauber des wirklichen Begreifens liegt darin,
dass wir etwas Alltägliches neu sehen.

- Hugo Kükelhaus -


Seid ihr gestern alle unbeschadet durch den Tag gekommen? 
Hier hält sich die Zerstörung in Grenzen - im Gegensatz zu Kyrill vor genau 11 Jahren, als Sohnemann auf freier Strecke im Zug festsaß und unsere Kugelakazie aus dem Boden gehebelt wurde und damit unsere Einfahrt komplett versperrte.
Diesmal war alles gut.

  Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende - habt eine gute Zeit.
Marita

17 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    guten Morgen,

    es hielt sich hier in Grenzen es hat zwar gestürmt usw. aber ich denke wir hatten hier schon Glück.

    Das mit der Zuggeschichte habe ich gelesen und ich stelle mir das schon sehr unangenehm vor.

    Jaa, Licht können wir gebrauchen, deshalb habe ich mich am Mittwoch morgens auch in die Sauna begeben und zwar in die mit den Lichtspielereien. Das war so wunderbar und draußen war es wieder kalt.

    Wir können hier noch froh sein, in anderen Ländern bläst der Wind noch stärker und es hat -20 Grad.

    Grrr.

    Schöne Bilder zeigst du uns vom Licht, da können wir uns auch dran laben.

    Lieben Gruß Eva
    die jetzt mal frühstückt.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder sind Dir mit der neuen Kamera gelungen! Der Sturm hat hier zum Glück keine größeren Schäden hinterlassen. Lediglich mein Vogelhaus hat es ziemlich zerlegt. War gestern Nachmittag damit beschäftigt, es wieder zusammenzuleimen und festzuschrauben. Jetzt dürfte es wieder halten!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Moin, bei uns ist alles o.k., man muss ja auch nicht jedes Mal betroffen sein! ;)
    Schöne Bilder hat deine neue Kamera gemacht. Ich überlege jetzt schon ewig, mir eine neue zu kaufen, aber die alte hat ja gar nichts. ;) Braucht man eigentlich immer einen Grund?
    Deine Sprüche sind immer so treffend.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita, bei uns stürmt es gottseidank nicht so schlimm.Eine neue Kamera haben wir ebenfalls schon ins Auge gefasst. Deine Kamera macht wirklich gute Bilder.
    Herzliche Grüße Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    Herrliche Bilder hast du gemacht. Welche Kamera hast du denn, wenn ich fragen darf?
    Auch das Rotkehlchen hat sich schön fotografieren lassen.
    Uns hat der Sturm Gottseidank wieder einmal verschont.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  6. Im Moment freut man sich wirklich über jeden Sonnenstrahl und ich frage mich immer öfter was wir verbrochen haben dass uns Petrus mit so einem Mistwetter bestraft! Da tun deine Fotos richtig gut, vor allem weil es hier grad schon wieder ganz dunkel wird und verdächtig nach Regen aussieht.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. ...da war es bei euch aber viel kälter, liebe Marita,
    so ein Eis sah ich hier noch nicht in diesem Winter...der ja eigentlich auch kein richtiger Winter ist, bis jetzt, vielleicht dann wieder Ende April -hoffentlich nicht...Sonne sah ich diese Woche allerdings auch kaum, das könnte langsam besser werden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch, liebe Marita, zur neuen Kamera! Die Fotos sehen ja schon vielversprechend aus. Mein Favorit: das Rotkehlchen-Foto!
    Wir sind bei Friederike auch noch einmal davongekommen. Ich habe vorhin den Klinkerpflaster gekehrt und von Tannennadeln und Tannenzapfen befreit. Einige Laubsäcke kamen zusammen.
    Vorhin hat es noch geregnet. Nun scheint die Sonne. April, April...?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    die Fotos vom Rotkehlchen sind ja sehr schön.
    Hier ist es auch gerade ein bisschen sonnig.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    die Fotos mit deiner neuen Kamera sind toll geworden. Ich liebäugle auch mit einer neuen. Mal sehen, ob ich mich dazu entschließen kann. Der Sturm war bei uns gestern heftig, da ich aber einiges im Garten schon vorsorglich weggestellt hatte, sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Eine neue Kamera...das ist ja wunderbar. Und gleich so tolle Fotos vom Rotkehlchen...:-)
    Hier war der Sturm gar nicht so schlimm. Nur die Papiertonne fuhr alleine davon.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita, Deine neue Kamera macht ganz tolle Bilder. Überhaupt jene vom Sonnenaufgang gefallen mir total gut. Friederike hat uns nur am Rand gestreift, passiert ist Gott sei Dank nichts. Aber wir hatten Gott sei Dank nur Ausläufer...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    deine Bilder sind toll geworden. Die Haselkätzchen, aber auch das glitzernde Eis gefallen mir. Du hast die Sonnenstrahlen genau im richtigen Moment eingefangen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  14. Huch, was ist das Helle auf deinen Fotos? ;) Dieses helle Ding sehen wir sehr selten, leider.
    Friederike hat uns verschont, wir hatten "nur" Schnee.

    Schönen Sonntag
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita, eine zauberhafte Lichtstimmung hast du da eingefangen. Bei uns hat sich die Sonne in den letzten Wochen leider sehr rar gemacht, aber bei dir sehe ich das sie noch da ist...
    Mit deiner neuen Kamera hast du dich offenbar schon sehr gut angefreundet, freue mich auf mehr solcher Fotos.
    LG Theresa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marita,
    da sind dir wirklich schöne Aufnahmen mit der neuen Kamera gelungen. Das Bild mit dem Teppichflox finde ich toll. Und der stimmungsvolle Sonnenaufgang... uiii jetzt komm ich ins Schwärmen.
    Schön, dass bei euch alles heil geblieben ist!
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    danke für die wunderschönen Bilder! Ein paar Sonnenstrahlen zu dieser Jahreszeit sind tatsächlich Balsam für die Seele. Bei uns war es heute Nachmittag auch endlich wieder einmal sonnig.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.